Ausflug der 4E-Klasse zum Physiklabor

28. Februar 2024

Am Montag, den 19.02.24, fuhren wir mit Frau Prof. Huter und Frau Prof. Rauchegger zur technischen Universität Innsbruck, um am Schüler/innenlabor in Physik teilzunehmen. Dort hatten wir die Möglichkeit, verschiedene Experimente zum Thema Energie auszuprobieren. Am besten fanden wir die Versuche „Wasserkraftwerk“ und „Brennstoffzelle“. Auch die Idee, mehr über nachhaltige Energien zu erfahren, gefiel uns, denn das Thema ist sehr wichtig und aktuell. Wir haben tolle Eindrücke vom forschenden Experimentieren bekommen und es war spannend, die Funktionsweise von Solaranlagen sowie Wind- und, Wasserkraftwerken auszuprobieren. Es war auf jeden Fall ein interessanter und lehrreicher Ausflug nach Innsbruck.

Die 4E-Klasse