Skiwoche der 2CDE Klassen am Pass Thurn: Ein erlebnisreicher Winterausflug

18. März 2024

Vom 4. bis 8. März begaben sich die Schülerinnen und Schüler der 2CDE Klassen des BG/BRG Kufstein auf eine unvergessliche Skiwoche am Pass Thurn im malerischen Skigebiet Kitzbühel. Trotz gelegentlichem Schlechtwetter ließen sich die motivierten Teilnehmer die gute Laune nicht nehmen und erlebten eine Woche voller Spaß, Action und Gemeinschaft.

Das abwechslungsreiche Programm sorgte dafür, dass für jeden Geschmack etwas dabei war. Am Mittwochnachmittag, als sich das Wetter von seiner weniger freundlichen Seite zeigte, verschlug es die Schülerinnen und Schüler ins Hallenbad Kitzbühel. Hier konnten sie sich bei angenehmen Temperaturen austoben und neue Energie für die kommenden Tage sammeln.

Einen besonders stimmungsvollen Abend erlebten die Schüler und Schülerinnen am Dienstag, als man nach dem Abendessen noch eine gemeinsame Fackelwanderung unternahm. Der folgende Abend wurde mit einem gemütlichen Heimkino- und Spieleabend abgerundet, der für viele lachende Gesichter sorgte und die Klassengemeinschaft stärkte.

Neben dem Fahrspaß auf den Pisten wurde auch Wert auf Wissensvermittlung gelegt. Ein Abend, an dem die Skiregeln durchgemacht wurden, trug dazu bei, dass die Schülerinnen und Schüler nicht nur sportlich, sondern auch sicher die Hänge hinuntersausen konnten.

Den krönenden Abschluss bildete die Talenteshow, bei der die kreativen und unterhaltsamen Talente der Klassenmitglieder im Rampenlicht standen. Von musikalischen Darbietungen bis zu lustigen Sketches – die Vielfalt beeindruckte und sorgte für Begeisterung.

Ein besonderer Dank gilt der ausgezeichneten Unterkunft im Dietsteinhof. Das freundliche Personal und die kulinarischen Köstlichkeiten trugen maßgeblich dazu bei, dass sich alle rundum wohlfühlen konnten.

Ein weiteres Dankeschön geht an die Kitzbüheler Bergbahnen, das Hallenbad Kitzbühel, Fortuna Busreisen, die Postbusse sowie an die engagierten Lehrpersonen, die diese Skiwoche erst möglich gemacht haben. Die gelungene Kombination aus sportlicher Betätigung, Gemeinschaft und Entertainment wird sicherlich noch lange in positiver Erinnerung bleiben. Wir freuen uns bereits auf die nächste Skiwoche und hoffen auf ebenso unvergessliche Erlebnisse im Schnee.

Mag. Patrick Brunner